+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erfrischende weiße Wände oder mutiges Lila?

Claudia..
    Gast

Erfrischende weiße Wände oder mutiges Lila?

Liebes Forum,

wir bauen gerade unser Traumhaus. Ich bin momentan noch etwas unentschieden, welche Farben ich innen verwenden soll. Bleibt man lieber neutral und verwendet ein frisches Weiß mit kleinen farblichen Akzenten in Form von kleinen farblichen Flächen auf den Wänden oder farbigen Bildern? Schließlich will ich nicht jedes Jahr streichen ;-) Oder kann man auch mutig sein und z.B. das Schlafzimmer komplett lila streichen??? Übersieht man sich so einen Farbrausch?

Könnt Ihr mir einen Tipp geben?
    Danke!

Claudia

Moderator Avatar von Bauprofi
    Hallo Claudia,
    da stellen Sie die große Geschmacksfrage und ich bin sicher: Jede(r) hier im Forum wird Ihnen eine andere Antwort geben. Ich selber habe in meinem Haus direkt nach dem Bau alle Wände weiß gestrichen und erst nach und nach angefangen, mit Farben und Materialien in den unterschiedlichen Räumen zu experimentieren. Die Angebote und Möglichkeiten hierfür sind so vielfältig und verlockend, dass man Zeit braucht, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Manchmal kommt man erst im fertig möblierten und bebilderten Raum zu der richtigen Farb- und Oberflächenentscheidung.
    Andererseits: Wenn Sie sich sicher sind, dass Ihnen ein bestimmter Farbton wirklich gut gefällt, warum nicht einfach mal mutig ausprobieren? Ich selber habe später dann in meinem Arbeitszimmer mit Dunkelrot und hellgrau gearbeitet und es gefällt mir nach wie vor sehr gut.
    Mit farbigen Grüßen
    Dieter Ehlers
    Dipl.-Ingenieur, Architekt
    www.bauemotion.de/forum

Neuer Benutzer
    Hallo

Ich denke mir man sollte auch mal solchen spontanen Eingebungen folgen und auch mal eine ausgefallene Farbvariante zu wählen. Unter Umständen kann man das ja dann später noch einmal korrigieren.