+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sockelputz selbst machen

Neuer Benutzer

Sockelputz selbst machen

Hallo,

ich bräuchte Info-Material wie ein Sockelputz anzubringen ist. Im Internet kann ich leider keine idiotensichere Beschreibung finden (vielleicht bin ich auch nur zu blöd zum Suchen ).

Auszuführen ist das Aufbringen der Armierung auf die Dämmung und Aufbringen des Oberputzes. Und da fangen bei mir die Fragen an: welche Armierung bzw. was ist das überhaupt, wie wird das aufgebracht, wie geht man da vor und welchen Oberputz sollte man verwenden. Soweit ich verstanden habe, gibt es da verschiedene Güteklassen..

Jedenfalls, egal was euch dazu einfällt, bitte um Info... Vielen Dank

Moderator Avatar von Bauprofi
    Hallo ozzy66,

einen Sockelputz aufzubringen ist nicht so einfach. Hier sind viele Fragen vorab zu klären: Altbau, Neubau, Durchfeuchtungen vorhanden, soll Dämmung auf den Sockel, dafür dann die Armierung (Glasfasergewebe, soll verhindern dass der nachfolgende Putz reißt) vor dem Putz, liegt der Sockel im Spritzbereich von Regenwasser usw.
    Dafür gibt es verschiedene Putztypen.
    Wenn Sie ganz sicher gehen wollen, dass ihr Sockel richtig verputzt wird sollten Sie einen Fachmann ran lassen. Da haben Sie dann auch eine Gewährleistung wenn doch Probleme auftreten sollten.
    Dieter Ehlers
    Dipl.-Ingenieur, Architekt
    www.bauemotion.de/forum