Hallo,
nachdem ich nun die Vorgehensweise im Dach hier bestätigt bzw. so gut erläutert bekommen habe, habe ich an meinem Haus nun noch eine weitere "Baustelle".
Vor Kurzem wurde eine neue Hauseingangstür eingesetzt, dafür mussten wir die Granitplatte auf dem Tritt vor der Eingangstür abschlagen. Nun ist da nur noch der graue Betonunterbau, an und auf dem die Granitplatte lag.
Nun muss da natürlich etwas Neues her.
Ich hatte mir überlegt, aus diesem Betonstück einen etwas größeren Bereich zu machen, so das vor dem Hauseingang nicht nur diese Tritt - also diese eine Stufe - ist, sondern eine Art Podest bzw. etwas, wo man bequem stehen kann bzw. die Fussmatte hinlegt.
Nun habe ich mir das Ganze mal aus 2-3m Entfernung betrachtet und festgestellt, das der Betontritt in der Tür höher ist als die ersten beiden Klinkerreihen am Haus. In der Eingangstür macht das auch nichts, da hat man halt den Beton gegossen, bevor dort geklinkert wurde.
Wenn ich aber nun den Eingangsbereich vergrößern möchte, sprich eine größere Betonfläche (gedacht waren 1.0m x 1,2m), welche den Tritt in der Tür mit einschliesst, dann werden an der Front Klinkersteine mit in den Beton eingegossen, weil die ersten beiden Klinkerreihen weiter unten, kurz über dem Boden beginnen, währen die Klinkersteine auf dem Betontritt in erst ab der Oberkante des Tritts anfangen.
Da ich die Betonfläche dann mit Aussenfliesen auslegen möchte, muss ich ja eine Höhe erreichen. Und damit würden links und rechts neben dem Eingang auf ca. 20cm zwei Klinkerreihen im Beton "verschwinden".
Kann man das überhaupt so machen, oder welche Möglichkeiten habe ich überhaupt?
Ich habe mir nun zig Bilder von Eingangsbereichen angesehen und bin noch nie soviel spazieren gegangen um mir Hauseingänge anderer Leute anzusehen, aber irgendwie ist das alles nicht so wie ich mir das vorstelle ;-)
Da es schwer zu erklären ist was ich vorhabe, kann ich ggf. noch ein Foto hochladen, auf dem man den Eingangsbereich sehen könnte.
Gruß, Sven

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen