Hallo,
ich würde gerne im Raum Hamburg ein Haus bauen, kann jedoch keine Baufirmen finden, die mich überzeugen.
Wo könnte ich sowas herausfinden?
Viele Grüße
corner
Hallo,
ich würde gerne im Raum Hamburg ein Haus bauen, kann jedoch keine Baufirmen finden, die mich überzeugen.
Wo könnte ich sowas herausfinden?
Viele Grüße
corner
Hallo Corner,
das ist in der Tat schwierig. Es gibt in Hamburg so viele Baufirmen, die sich teilweise spezialisiert haben, dass die Auswahl einfach zu groß ist. Am besten kennen sich Architekten aus. Da Sie sowieso einen Fachmann benötigen, der Bauvorlagenberechtigt ist und den Bauantrag stellt, sollten Sie sich auf dessen Empfehlung verlassen.
Hallo Corner,
wie viele Bauunternehmen hast du denn schon verglichen? Ich würde dein Anliegen einfach mal googeln, ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Hamburg kein passendes Bauunternehmen gibt...und wenn du die vergleichst, findest du sicher eines, das deinen Wünschen besser gerecht wird als die anderen
ich weiss nicht, wie das mit Links einstellen im Forum ist, aber hab schon nach kurzer Suche viele Links zum Vergleichen von Baufirmen gefunden, etwa
bauunternehmenvergleich.com - Hamburg | Sie suchen ein Bauunternehmen für Ihr Budget in Ihrer Region? Bauunternehmung. Hochbau. Neubau | Hamburg | (kam gleich als erstes, ist aber ein bisschen langwierig, weil man die Infos nicht direkt sehen kann und erst auf die Angebote warten muss)
Vergleich von Bauunternehmen, Hausanbieter und deren Häuser auf Bauunternehmen-deutschland (hier kann man die Modelle direkt einsehen, was mir ziemlich gut gefällt, wobei hier noch nicht viel los ist wie es scheint...)
Firmen-vergleich.de (Ist eine Auflistung der Bauunternehmen ohne Modelle aber das Prinzip find ich gut, weil andere Leute hier bewerten können, was aber leider noch nicht so viel gemacht wird...)
vielleicht bringt dir das ja was....
vg
Schließe mich meinem Vorredner an, das Vergleichen ist sicher kein unmögliches Unerfangen. Einfach mal etwas im Netz stöbern. Habe auf der ersten Seite bei Google noch dieses Unternehmen hier gefunden: baufirmen-vergleich
Sehr praktisch, da man direkt Angebote aus der Region einholen kann.
Ausserdem noch entdeckt : die Hausplaner
Ich denke da wird man schon fündig, ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Hamburg anders sein sollte als in anderen Regionen. Viel Erfolg!
Wenn auch keine Auflistung von Baufirmen, so findet man doch einiges an Hilfe zur Selbsthilfe bei Immo-parter, insbesondere Artikel über Bauratgeber und Bauträger.
Lesezeichen