+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hauskauf

Neuer Benutzer

Hauskauf

hi, will ein Haus aus den 50-er Jahren kaufen und der Verkäufer will einfach nicht, dass ein unabhängiger Gutachter ins Haus geht und sein Gutachten erstellt. Ich bin nämlich der Meinung der Verkäufer will sein Haus für sehr viel Geld an den Mann bringen. Das Haus steht nun schon über ein Jahr leer und bisher hat sich kein Käufer gefunden. Ich hätte schon großes Interesse an der Immobilie, aber die Bank will mir soviel Geld auch nicht geben. Was ratet Ihr mir? Was soll ich machen?

Moderator Avatar von Bauprofi
    Hallo rakie1,

wenn der Verkäufer nicht will, dass ein Gutachter seine Immobilie in Augenschein nimmt ist Vorsicht geboten. Sie sollten sich auch darüber im Klaren sein, dass es bei einem Haus aus den 50er Jahren nicht allein mit dem Kaufpreis getan ist. Es wird ein erheblicher Sanierungsbedarf vorhanden sein.
    Ich kann Ihnen da wenig helfen, bin aber der Meinung, dass Ihre Idee mit dem Gutachter richtig ist. Wenn der Verkäufer allerdings nicht auf den Verkauf angewiesen ist, haben Sie wahrscheinlich wenig Chancen mit Ihren Vorstellungen weiter zu kommen.
    Dieter Ehlers
    Dipl.-Ingenieur, Architekt
    www.bauemotion.de/forum

Neuer Benutzer
    Also wenn ein unabhängiger Gutachter abgelehnt wird ist da sicher etwas im Argen.
    Da würde ich aus dieem Grund schon Abstand nehmen von meinem kaufinteresse.

Stichworte

Lesezeichen