+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Küchenplatten aus Naturstein?

Neuer Benutzer

Küchenplatten aus Naturstein?

Lieber Bau-Profi,

in meiner Wohnküche sind die Arbeitsplatten (Buche massiv) in 9 Jahren doch ziemlich abgenutzt und schmutzig.
    Ich hab sie abschleifen lassen, aber das hat doch wenig gebracht.
    Die Platten waren kurz nach dem Abschleifen noch schmutziger als vorher!
    Jetzt denke ich darüber nach, ob ich die Buchen-Arbeitsplatten durch irgendeinen Naturstein ersetzen könnte.

Ich bin aber unsicher, weil der Rest der Küche Echtholz (furniert) ist. Ich wäre dankbar über einen Tipp, ob es einen Naturstein gibt, der sich gut mit Echtholz kombinieren lässt.

Oder - ich befürchte - ist das einfach eine "Geschmacksfrage"?

Herzlichen Dank für eine Antwort.

Eva P

Moderator Avatar von Bauprofi
    Hallo Eva,

ich befürchte, dass da was schief gegangen ist. Eigentlich müßte Ihre Arbeitsplatte wie neu aussehen - wenn sie richtig abgeschliffen und anschließend versiegelt wurde.
    Wenn Sie jetzt aber lieber Naturstein haben wollen, dann können Sie im Prinzip jeden Naturstein nehmen, denn Holz und Naturstein passen wunderbar zusammen. Welcher Naturstein es letztendlich sein soll - das ist dann tatsächlich die Geschmacksfrage.
    Dieter Ehlers
    Dipl.-Ingenieur, Architekt
    www.bauemotion.de/forum

Neuer Benutzer

Danke Herr Ehlers

...für die rasche Antwort. Ich hab mir schon gedacht, dass die Schleifarbeiten nicht ordentlich gemacht worden sind.
    Aber jetzt fühle ich mich ermutigt doch auf Naturstein umzusteigen.

Vielen Dank!

Eva

Neuer Benutzer
    Ich bin auch der Meinung, dass da sicherlich was mit dem Abschleifen und anschließendem versiegeln der Platte schief gegangen ist. Der Sinn des Verfahrens ist es ja das die Platte nachher wie neu aussieht und nicht noch schlimmer als vorher. Wegen dem Naturstein: Ich finde auch, dass jeder Stein zu einer Holzküche passt. Ich finde den Kontrast Holz und Stein auch wirklich schön. Für welchen Stein hast du dich denn eigentlich entschieden?