Hallo,
ich hoffe mir kann hier geholfen werden.
Wir sind vor 6 Monaten in eine 4 Zimmer Mietwohnung gezogen. Die Vormieter = Besitzer haben ein Kinderzimmer geopfert und ein neues Bad gebaut. Super für uns. Das "alte" Bad wurde schon zerlegt und nur noch als Speise genutzt. Es ist noch komplett gefließt und mit Holzdecke versehen.
Nach unserem Einzug haben wir als erstes die Fliesenwände mit Dachlatten beschlagen und danach mit Rigips verkleidet. Die wände danach gestrichen. Auch die Holzdecke haben wir gestrichen. Den Boden haben wir erst mit 5cm styroporplatten und dann mit Laminat verkleidet.
Für unseren Junior ist es jetzt ein super Kinder-Schlafzimmer. Mit den Simpsons als Wandgemälde und Ikea Mammut kindermöbeln. Er schäft gern drin, und seid gut 4 Wochen sogar durch. (Michl wird im August 3 jahre)
Seid einem Monat, also seid es bissl wärmer ist, fällt mir immer mehr auf das es in dem Zimmer komisch riecht. Am Anfang dachte ich immer das liegt daran, das er nachts viel schwitzt. Aber heute ist es mir sogar aufgefallen BEVOR unser krümel ins bett gegangen ist. Roch fast wie noch feuchte Farbe... kann es sein das hinter den Rigips Wänden Feuchtigkeit/Schimmel ist?
Am Anfang hab ich mir nichts dabei gedacht, aber jetz mach ich mir doch Sorgen um die Gesundheit von unserem Sohn.
Danke für eure Hilfe
gruß
Michi

LinkBack URL
About LinkBacks
. Das "alte" Bad wurde schon zerlegt und nur noch als Speise genutzt. Es ist noch komplett gefließt und mit Holzdecke versehen.

Lesezeichen