+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ehem. Bad als Kinderzimmer

Neuer Benutzer

ehem. Bad als Kinderzimmer

Hallo,

ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

Wir sind vor 6 Monaten in eine 4 Zimmer Mietwohnung gezogen. Die Vormieter = Besitzer haben ein Kinderzimmer geopfert und ein neues Bad gebaut. Super für uns . Das "alte" Bad wurde schon zerlegt und nur noch als Speise genutzt. Es ist noch komplett gefließt und mit Holzdecke versehen.

Nach unserem Einzug haben wir als erstes die Fliesenwände mit Dachlatten beschlagen und danach mit Rigips verkleidet. Die wände danach gestrichen. Auch die Holzdecke haben wir gestrichen. Den Boden haben wir erst mit 5cm styroporplatten und dann mit Laminat verkleidet.

Für unseren Junior ist es jetzt ein super Kinder-Schlafzimmer. Mit den Simpsons als Wandgemälde und Ikea Mammut kindermöbeln. Er schäft gern drin, und seid gut 4 Wochen sogar durch. (Michl wird im August 3 jahre)

Seid einem Monat, also seid es bissl wärmer ist, fällt mir immer mehr auf das es in dem Zimmer komisch riecht. Am Anfang dachte ich immer das liegt daran, das er nachts viel schwitzt. Aber heute ist es mir sogar aufgefallen BEVOR unser krümel ins bett gegangen ist. Roch fast wie noch feuchte Farbe... kann es sein das hinter den Rigips Wänden Feuchtigkeit/Schimmel ist?

Am Anfang hab ich mir nichts dabei gedacht, aber jetz mach ich mir doch Sorgen um die Gesundheit von unserem Sohn.

Danke für eure Hilfe

gruß
    Michi

Moderator Avatar von Bauprofi
    Hallo Michi,

die Nase ist ein recht verläßlicher Partner wenn es um Feuchtigkeit und evtl. entstehender Schimmelbildung geht.
    Wenn Feuchtigkeit vorhanden ist, kann das sehr viele Ursachen haben. Dazu müßten Sie über Ihren Vermieter einen Fachmann einschalten, der sich die Situation vor Ort ansieht.
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich Ihnen nur diesen Rat geben kann. Es fehlen einfach zu viele Parameter um eine Ferndiagnose zu stellen.
    Dieter Ehlers
    Dipl.-Ingenieur, Architekt
    www.bauemotion.de/forum

Neuer Benutzer
    Natürlich ist es sehr schwer eine Ferndiagnose zu stellen, aber ich denke es ist wirklich gut möglich, dass sich irgendwo in dem Zimmer Schimmel gebildet hat. Am Besten einen Experten das ganz anschauen lassen. Der kann dann am Besten feststellen ob es sich wirklich um Schimmel handelt und was die nächsten Schritte sind die gemacht werden müssen. Es würde mich wirklich interessieren was bei der ganzen Geschichte noch rausgekommen ist.

Neuer Benutzer
    Also ich würde auch vermuten, dass sich irgendwo zwichschen den schichten Schimmel gebildet hat, also besser mal alles wieder öffnen. Kann ja auch nicht gut sein für den Junior.

Stichworte

Lesezeichen