+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Laminat im Büro beschädigt

Neuer Benutzer

Laminat im Büro beschädigt

In meinem Home-Office habe ich Laminatboden verlegt. Leider ist der Laminat an manchen Stellen, insbesondere dort wo ich sitze, beschädigt. Ich denke dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin und würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann wie ich das verhindern kann. Ein neuer Fussboden kommt für mich nicht in Frage, da bisher die Beschädigungen nur ein kleines Ausmaß erreicht haben. Momentan habe ich mir einen Teppich oder den Bürostuhl gelegt, doch dies ist keine Dauerlösung, da ich mich damit nur eingeschränkt bewegen kann.

Kennt jemand eine bessere Lösung?

Moderator Avatar von Bauprofi
    Hallo Bernd,

leider sind viele Laminatböden für eine ständige Nutzung nicht geeignet. Die Oberfläche, die ja nur aus einer dünnen Kunstoffschicht besteht, löst sich ab oder zerbröselt.
    Es gibt Unterlagen aus transparentem Kunststoff, die den Boden schützen und eine beschränkte Bewegungsfreiheit mit dem Stuhl zulassen. Soweit ich weiß, bietet ein bekanntes Schwedisches Möbelhaus so etwas an.
    Dieter Ehlers
    Dipl.-Ingenieur, Architekt
    www.bauemotion.de/forum

Neuer Benutzer
    Danke für die schnelle Antwort. Leider hilft das mir nicht wirklich weiter. Kannst du mir vielleicht etwas spezifischer antworten? Also welches Möbelhaus ist gemeint? Noch besser wäre ein Internet-Händler, da ich momentan nicht mobil bin.

Neuer Benutzer
    Ich habe selbst mal recherchiert und etwas bei dem schwedischen Möbelhaus (ich denke mal da gibt es nur das eine) gefunden was auf die Beschreibung von dir zutrifft. Ich glaube das nennt sich "Fußbodenschutz" und ist milchig. Leider ist das anscheinend eher für Teppiche und Teppichböden geeignet.

Moderator Avatar von Bauprofi
    Hallo Bernd,

lt. Auskunft einer Kollegin, die das gleiche Problem hatte, funktioniert das auch auf Laminat.
    Dieter Ehlers
    Dipl.-Ingenieur, Architekt
    www.bauemotion.de/forum

Neuer Benutzer
    Habe noch etwas besseres gefunden und zwar eine Bodenschutzmatte für Hartböden. Ist auch Tüv getestet und eignet sich lt. Beschreibung auch für Laminat oder Parkett. Naja, bevor ich die bestelle schaue ich mich noch ein wenig nach anderen Anbietern um. Die Preise scheinen auf den ersten Blick gut, aber vielleicht finde ich ja noch einen billigeren. Falls ich mir diese Matte zulege, werde ich hier nochmal einen genaueren Bericht posten. Danke für die Anregungen.