+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Flecken auf den Böden entfernen

Neuer Benutzer

Flecken auf den Böden entfernen

Hallo!

Nach Fertigstellung unseres Baus sind auf den Böden an einigen Stellen Flecken geblieben. Sowohl auf den Fliesen als auch auf dem Laminat sind gegen das Licht Tropfen erkennbar. Bisher habe ich keine Idee was es sein kann oder wie man es entfernt. Alle üblichen Reiniger haben bisher versagt. Haben Sie hierzu eine Idee?

Vielen Dank!

Moderator Avatar von Bauprofi
    Hallo Madame,

netter Nickname.
    Ich befürchte, zu Ihrem Problem wenig Hilfestellung geben zu können. Die Tropfen, die Sie beschreiben, hören sich nach Kleberresten an, können aber auch Fehler in der Oberfläche der Fliesen oder des Laminats sein.
    Wenn die Beläge von einer Firma verlegt wurden, dann sollten Sie eine Nachbesserung verlangen.
    Dieter Ehlers
    Dipl.-Ingenieur, Architekt
    www.bauemotion.de/forum

Neuer Benutzer
    Danke für die schnelle Antwort :-).
    Ich denke an den Böden liegt es nicht, weil es halt überall zu finden ist. Der Fliesenleger wusste keinen Rat und ich glaube auch nicht, dass er es war. Ich vermute eher, dass danach jemand was verschüttet hat und sich durch Haus getropft hat. Die meisten Flecken sind im Treppenhaus zu finden . Aber wie es immer ist am Ende wars keiner. Gibt es nicht irgendein Mittel, das ich probieren könnte?

Moderator Avatar von Bauprofi
    Auf den Fliesen können Sie es mit Aceton oder Nitroverdünnung versuchen. Das sollte die Glasierung aushalten. Die Oberfläche des Laminats läßt sich evtl. mit Reinigungsbenzin behandeln. Evtl. hilft auch ein mechanischer Glasreiniger (Klinge mit Griff) um die Tropfen abzustossen.
    Alle Tipps natürlich ohne Gewähr. Vieleicht fragen Sie auch lieber einen Gebäudereiniger.
    Dieter Ehlers
    Dipl.-Ingenieur, Architekt
    www.bauemotion.de/forum