+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kunstharzboden im Wohnbereich

Neuer Benutzer

Kunstharzboden im Wohnbereich

Ich habe kürzlich im Fernsehen gesehen, daß im Wohnbereich Kunstharzboden verlegt wurde . Eigentlich kenne ich diesen Belag nur als Industrieboden. Bei der Internetrecherche habe ich die tollsten Fotos gefunden (hochglanz, marmoriert, mit Muster,...). Allerdings habe ich keine Verarbeitungshinweise, Eignungshinweise, ausführende Firmen für Privatbereich und auch keine Preise gefunden . Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ? Ich war durch die Fotos so begeistert, daß ich es mir sowohl im Keller, als auch im Wohnbereich vorstellen könnte. Vielen Dank vorab.

Moderator Avatar von Bauprofi
    Hallo chaos2009,

es gibt da sehr schöne Böden, die allerdings meistens besondere Ansprüche erfüllen, die im privaten Bereich nicht benötigt werden. Das macht diese Böden teuer. Darum haben sich die meisten Anbieter im Internet auf die Verlegung im gewerblichen Bereich spezialisiert, zumal die Flächen dort auch größer sind.
    Ich habe spontan die folgende Firma gefunden:
    Sonstiges

Sprechen Sie die doch mal an und fragen nach Kosten usw.
    Eine Verlegung im Do-it-yourself-Verfahren scheidet in den meisten Fällen aus, da die Verlegung sehr aufwändig ist.
    Eine Ausnahme bilden die Steinteppiche, die Sie im Baumarkt beziehen können.
    Dieter Ehlers
    Dipl.-Ingenieur, Architekt
    www.bauemotion.de/forum

Stichworte

Lesezeichen