Haus Baujahr 1964, gebaut mit 30-er Ziegeln, im Bereich der Heizkörper 15-er (?) Ziegel, Rippenheizkörper, Heizkörpernischentiefe 15 cm.
Ich möchte die Nischen von innen dämmen - maxmial ganz schließen, aber lieber aus äesthetischen Gründen weniger . Ich möchte die Wärmeverluste nach außen verhindern, die Abstrahlung nach innen optimieren und dennoch nicht zu viel Raum nach innen verlieren.
Die neuen Flachheizkörper, die ich verwenden möchte, sind 8 cm dick.
1. Wie verlängere ich die Anschlussrohre? Gibt es verschraubbare Zwischenstücke? Woher kriege ich die?
2. Wie dick müsste ich die Dämmung mindestens machen, damit sie effektiv ist? Vorallem - wie müsste sie aufgebaut sein (bitte von der Außenwand nach innen zum Heizkörper hin beschreiben). Ich hätte gern eine Lösung ohne Dampfsperre? Welche Materialien (Hersteller?) müsste ich verwenden?
3. Wie gestalte ich den Unter-/Hintergrund, dort wo die Heizkörper befestigt werden sollen? Könnte ich hier Ytong-Steine benutzen?

LinkBack URL
About LinkBacks
Haus Baujahr 1964, gebaut mit 30-er Ziegeln, im Bereich der Heizkörper 15-er (?) Ziegel, Rippenheizkörper, Heizkörpernischentiefe 15 cm.

Lesezeichen