Hallo,
ich habe eine Frage zur Funktionsfähigkeit der Fassade.
Die Fassade (verwendet wurden Produkte der Firma Alsecco) besteht aus Kratzputz. Unter dem Kratzputz wurde ein Kleber aufgebracht. Die Firma Alsecco hatte damals die Menge für unsere Fassade berechnet.
Nunmehr ist es so, dass zu wenig Kleber aufgetragen wurde. Ca. 2mm statt der mind 3-5mm.
Meine Frage ist nun, ob das die Funktionsfähigkeit der Fassade beeinträchtigen kann. Alsecco meint, dass der Putz "auslocken" kann, krümelt.
Kann das den tatsächlich mit dem darunterliegenden Kleber zu tun haben?
Persönlich habe ich eher den Eindruck das wohl der gelieferte Putz mangelhaft ist. Wir haben eine sehr dunkle Fassade, wo wir nicht darauf hingewiesen wurden, dass so dunkle Materialien regelmäßig zu Schwierigkeiten führen.
Ich habe den Eindruck, dass Alsecco die Verantwortung von sich schieben will, in dem nunmehr gesagt wird, es sei nicht ausreichend Kleber verwendet wurden. Die Berechnung des Klebers liegt uns natürlich nicht vor. Putz und Kleber wurden vom Verkäufer uns zusammen verkauft und wir haben das Verwendete auch nur benutzt.
Wer kann uns einen Tipp geben. Kann es tatsächlich sein, das der fehlende Kleber die Funktionsfähigkeit der Fassade beeinflusst?
Danke für die Hilfe
Max

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen