+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frisch renovierte Wohnung - Beule im Putz

Neuer Benutzer

Frisch renovierte Wohnung - Beule im Putz

Hallo zusammen, solle das Thema hier schon mehrmals besprochen worden sein, möge man mir verzeihen.

Wir sind im August in eine frisch renovierte Wohnung gezogen. Unsere Aufgabe bestand lediglich im streichen der Wände (teilweise neu verputzt. Zumindest waren helle und dunklere putzbereiche an der Wand zu sehen) und dem legen von Boden.

Die Wände haben wir gestrichen ( keine Tapete ). Jetzt ist mir gestern Abend im Dämmerlicht eine Beule im Putz aufgefallen, die da bis vor kurzem noch nicht war. Die betroffene Wandseite ist keine Außenwand. Zumindest befindet sich auf der anderen Seite noch ein Teil des Hauses, aber mit separatem Eingang.

Was kann ich denn gegen die Beule tun, fällt die Sanierung in die Zuständigkeit meiner Wohnungsbaugesellschaft (vermieter und sanierer der Wohnung)?

Vielen dank schon mal fürs lesen.

Basti

Moderator Avatar von Bauprofi
    Hallo basti,

wenn Sie der Mieter der Wohnung sind, ist für Schäden am Putz natürlich der Vermieter zuständig.
    Sie müssen darauf vertrauen, dass der Putz bei Ihren Renovierungsarbeiten an der Wand bleibt und nicht herunter fällt, oder Beulen bildet.
    Anscheinend sind bei den Sanierungsarbeiten am Putz nicht alle abgelösten Flächen gefunden worden. Wenn Sie dann Farbe auf den Putz auftragen, wölbt er sich vor, da er durch die Feuchtigkeit aufquillt. Das ist nicht mehr rückgängig zu machen und muß saniert werden.
    Dieter Ehlers
    Dipl.-Ingenieur, Architekt
    www.bauemotion.de/forum