Guten Tag,
unser heutiger Versuch, die Bodenhöhen unseres Hausflures an die angrenzenden Zimmer anzupassen, war nicht ganz so erfolgreich. Die recht dünnflüssige Masse (CMI-Bodenspachtel), welche wir eigentlich bis 30mm aufbringen wollten, hat sich den Weg durch winzige Bodenrisse und wohl unzureichend abgedichtete Hohlräume von E-Leitungen (Leerrohre) gesucht und ist durch die Kellerdecke geflossen. Dass sie auf diesem Wege unseren schicken, neuen Stromverteilerkasten unter "Wasser" gesetzt hat, sei nur am Rande erwähnt - ganz nette Schweinerei.
Meine Fragen an die Experten:
a) Wie lassen sich Undichtigkeiten im Boden am besten noch abdichten? Ich denke mal nicht, dass der bisher aufgebrachte Belag nun dicht ist, wenn er abgebunden hat, oder?
b) Wie muss ich die ausgehärtete Masse/Bodenbelag (bisher ca. 10mm) zwecks Aufbringung einer weiteren Schicht vorbehandeln? Mit Quarzsand absanden, dann nochmals grundieren?
c) Der Niveauausgleich mittels Ausgleichsmasse ist recht kostspielig. Wäre es bei einem anderen Flurabschnitt (bisher nur Betonrohboden auf Hohlbetonnsteinen) evtl. möglich erst einen recht grob abgezogenen Beton-Estrichbelag zu erstellen (ca. 25mm) und auf diesem dann noch eine Fliess-/Spachtelmasse von ca. 5mm aufzubringen?
Ach so, die ganze Aktion soll dazu führen, den Boden fliesenfertig zu machen.
Ich würde mich wirklich über kompetente Hilfe / Vorschläge freuen.
Grüsse vom DigiHurry

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen